Dienstag, 5. Januar 2010

Snow Leopard

Gestern nacht war es soweit: Snow Leopard wurde auf meinem schneeweißen MacBook (3 Jahre alt, 4GB RAM) installiert! Problemlos? Fast... das Installationsprogramm mochte meine Festplatte nicht: Ich bekam die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht verwendet werden kann, da die GUID-Partitionstabelle nicht verwendet wird. Na toll....

Recherche im Internet ergab, dass ich die FP löschen muss, um die GUID-Partitionstabelle zu installieren, und dann funktioniert es erst mit dem Update....

Zum Glück nutze ich Time Machine, und hatte daher ein Backup. Damit war das Löschen der FP kein Drama. Also das Schneekätzchen installiert, nach 1/2 Std. war es fertig; nun noch das Backup wieder aufspielen, das dauerte etwas länger (ca. 300GB, knapp 4 Std.). Da der Spass über Nacht lief, war es halb so schlimm.

Und nun schnurrt das neue Kätzchen brav vor sich hin ;-)  und 30 GB mehr Speicherplatz auf der Festplatte! Optisch ist kein großer Unterschied festzustellen; mal schauen, was sich noch so geändert hat...schnurrrr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen