Freitag, 15. Januar 2010

Der Weg ist das Ziel

Viele, die ein Ziel erreichen wollen, scheitern, weil sie auf ihrem Weg nicht vorankommen. Sie kommen nicht auf die Idee, einen anderen Weg einzuschlagen, der viel schneller zum Ziel führt.

Manche Wege stellen sich als Irrwege heraus. Nun kann man fragen: Wie vermeide ich einen Irrweg? Ganz einfach: Gar nicht. Man erkennt, wo man hingeht, halt erst beim Gehen. Gehe mit offen Augen Deinen Weg, achte dabei, wie Du dich fühlst, und schau auf Dein Ziel. Bringt Dich Dein Weg näher zum Ziel? Oder verlierst Du es aus den Augen? Dann ist es Zeit, eine andere Richtung einzuschlagen, Deine Strategie zu überdenken. Beinhaltet Deine Strategie, auf Umwegen das Ziel zu erreichen? Oder geht es anders einfacher?

Denke nach. Und dann handle ohne Zögern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen